Die FDP Sense hat am Samstagvormittag ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Grossratswahlen bekannt gegeben. Für die 15 Sitze schickt die Partei 15 Personen ins Rennen.

Die FDP gewinnt im Gemeinderat Wünnewil-Flamatt zwei Sitze dazu und wird mit vier Sitzen stärkste Partei. Erstmals nimmt die Junge Freie Liste Einsitz. Die CSP verschwindet ganz, während CVP und SP einen Sitz verlieren und die SVP ihren Sitz hält.

Es ist für alle Parteien eine speziell herausfordernde Zeit um die politischen Aktivitäten am Laufen zu halten. Da laut BAG Treffen von politischen Gruppierungen bis zu 50 Personen erlaubt sind, natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, hat sich der Vorstand am 28. Januar zu einer physischen Sitzung in den Semianrräumen der Firma Aebi-Kaderli getroffen. Das Treffen wurde zu einem konstruktiven Meinungsaustausch über die Abstimmungsvorlagen vom 7. März genutzt.