Die FDP gewinnt im Gemeinderat Wünnewil-Flamatt zwei Sitze dazu und wird mit vier Sitzen stärkste Partei. Erstmals nimmt die Junge Freie Liste Einsitz. Die CSP verschwindet ganz, während CVP und SP einen Sitz verlieren und die SVP ihren Sitz hält.

Es ist für alle Parteien eine speziell herausfordernde Zeit um die politischen Aktivitäten am Laufen zu halten. Da laut BAG Treffen von politischen Gruppierungen bis zu 50 Personen erlaubt sind, natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, hat sich der Vorstand am 28. Januar zu einer physischen Sitzung in den Semianrräumen der Firma Aebi-Kaderli getroffen. Das Treffen wurde zu einem konstruktiven Meinungsaustausch über die Abstimmungsvorlagen vom 7. März genutzt.

Leserbrief - Meinungsbeitrag zu den Spannungen innerhalb des Gemeinderates Düdingen.

Der Gemeinderat von Düdingen wendet sich auf der Titelseite des Gemeinde-Mitteilungsblattes vom Februar 2021 wie folgt an die Einwohnerinnen und Einwohner von Düdingen: «Sollte in der Öffentlichkeit der Eindruck erweckt worden sein, dass die Grundsätze des Respekts und Kollegialität missachtet wurden, so bedauert dies der Gemeinderat als Kollegium. Der Gemeinderat hält jedoch klar fest, dass er seinen Aufgaben und den laufenden Geschäften in Zusammenarbeit mit der Verwaltung kompetent nachkommt.» Eine solche Information lässt aufhorchen.