Es ist sicher richtig, dass der Staatsrat sein Regierungsprogramm, das er am Mittwoch vorgestellt hat, langfristig ausrichtet. Im jüngsten Kanton der Schweiz ist in der Tat eine Vision 2035 notwendig, und nur langfristig werden wir die vor uns liegenden Herausforderungen bewältigen können. Die FDP Freiburg  begrüsst insbesondere die drei ausgewählten strategischen Achsen, die der Innovation einen hohen Stellenwert einräumen.

An diesem Sonntag haben die Freiburger die Weiterentwicklung des Schengen-Besitzstands (Frontex) die Änderung des Transplantations-gesetzes sowie das kantonale Dekret, das mit der kantonalen Anstalt für aktive Bodenpolitik (KAAB) verbunden ist, weitgehend akzeptiert. Die FDPF ist damit sehr zufrieden.  Wir bedauern jedoch die Annahme des Filmgesetzes.

Am Sonntag, 1. Mai, bedanken sich die Freisinnig-Liberalen (FDPF) erneut bei allen Arbeiterinnen und Arbeitern in unserem Kanton. In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, Cuchaules in Pflegeheimen sowie für Mitarbeiter von Verkehrsbetrieben anzubieten. Sie werden am Sonntagmorgen zugestellt, begleitet von einer Dankes- und Ermutigungsbotschaft der FDPF.