Leserbrief - Meinungsbeitrag zur Leistung des Düdinger Gemeindeparlaments

Im nationalen Parlament ist es üblich, am Ende einer Legislatur die Fakten und Zahlen sprechen zu lassen. So veröffentlichen zum Beispiel die Parlamentsdienste nach jeder Legislatur eine zwanzigseitige Broschüre, und auch die Medien berichten gelegentlich über die Aktivität unserer Politiker. Denn das Volk will Politiker wählen, die sich für seine Themen einsetzen und nicht die Hälfte der Abstimmungen verpassen.

Anhand der Protokolle der Düdinger Generalratssitzungen ist auch eine Auswertung der Aktivitäten des lokalen Parlaments möglich. Was die Zahlen und Fakten zum Vorschein bringen ist nicht minder spannend als bei den «Grossen».

Die FDP Sense hat an der Generalversammlung vom 7. Oktober in Überstorf, Franz Schneider zum neuen Präsidenten gewählt. Franz Schneider war von 2001 bis 2012 im Gemeinderat und ist seit 2016 Generalrat in Düdingen. Die Zeit bis Ende Dezember hat er genutzt, um einen neuen Bezirksvorstand auf die Beine zu stellen.