Herzlich Willkommen zur Schatzsuche der FDP Düdingen

Am 07. März 2020 sind Wahlen in Düdingen. Doch was und wen wählen wir genau? Wieso ist es wichtig, dass sich jeder an der Wahl beteiligt? Im Rahmen einer Schatzsuche möchten wir alle Düdinger einladen ihre Gemeinde noch besser kennen zu lernen, damit wir alle bestens informiert sind über die bevorstehenden Wahlen. Denn damit jeder in Eigenverantwortung die beste Wahl für sich und sein Umfeld treffen kann, braucht es Transparenz. Dafür setzt sich die FDP Düdingen ein, heute und in Zukunft!

Nun genug der Floskeln. Lasst uns mit der Schatzsuche starten!

WO - Euer Startpunkt ist hier: 46.844913, 7.192237

WANN - Die Schatzsuche kann im Monat Februar zu jeder Tages- und Nachtzeit gestartet werden. Sie dauert ca. 2h.

WER - Wir laden alle Düdinger ein, bei einem gemütlichen Spaziergang ihre Gemeinde noch besser kennen zu lernen. Das Angebot ist gratis. Am Besten macht ihr gleich einen Familienausflug (natürlich immer gemäss aktuellen Corona Richtlinien). Der Weg ist auch für Kinderwagen geeignet.

WIE - Ihr braucht dazu nur ein Handy mit einer Kartenapplikation darauf (am Besten Google Maps). Gebt die Koordinaten an den einzelnen Posten in die Kartenapplikation ein und die App wird euch zum nächsten Ziel führen.

WAS IST DAS ZIEL - Na den Schatz zu finden natürlich!! Die Schatzsuche führt euch vom Dorfkern in Düdingen in unsere schöne Weilerlandschaft und endet wieder in Düdingen. Wo das Ende ist, müsst ihr natürlich selber erraten.

WARUM SOLLTE ICH MITMACHEN - Unter den erfolgreichen Schatzsuchern verlosen wir 5 Düdinger Einkaufsgutscheine des Gewerbevereins im Wert von CHF 100. Um in der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr nur ein Foto eurer Schatzsuchertruppe auf den sozialen Medien (Twitter, Facebook oder Instagram) mit dem Hashtag #fdpschatzsuche publizieren. Die Verlosung findet am Montag 1. März 2020 statt.

Startschwierigkeiten? So könnt ihr auf Google Maps Koordinaten eingeben...

Das Suchen nach Koordinaten in Google Maps ist ganz einfach:

• Koordinaten im Suchfeld eingeben und Suche auslösen/bestätigen
  • Und schon werden dir auf der Karte die entsprechenden Koordinaten dargestellt

Rechts im Bild das Beispiel für die Koordinaten zum ersten Posten. Das Eingeben von Koordinaten im Suchfeld funktioniert auch in anderen Karten Applikation wie z.B. Apple Karten. Ihr müsst also keine spezielle App für die Schatzsuche herunterladen.

Achtung: Die vorgeschlagene Route der Karten Applikationen ist nicht immer die schönste und kürzeste. Bei Google Maps klappt's noch am Besten, aber auch Google kennt leider nicht alle Wanderwege in Düdingen. Darum beachtet die Hinweise an den Posten - sie geben euch an, welchen Weg ihr am Besten zum nächsten Posten einschlagen solltet.

Solltet ihr weitere Hilfe benötigen, werdet ihr vielleicht unter den Tipps für die FDP Düdingen Schatzsuche fündig.

Kontakt

Die "Schatzsuche FDP Düdingen" kann jeden Tag im Feburar 2020 begangen werden. Die Tour ist jedoch nicht betreut. Bei Fragen können sich Interessenten im Vorfeld unter folgender Emailadresse erkundigen:
info@fdp-duedingen.ch

Tipps

Solltet ihr während der Schatzsuche Hilfe benötigen, werdet ihr vielleicht unter den Tipps für die FDP Düdingen Schatzsuche fündig.