Tipps für die FDP Düdingen Schatzsuche

Hallo zusammen

Toll, habt ihr die FDP Schatzsuche in Angriff genommen!

Euer Seitenaufruf bedeutet, dass ihr auf eurer Schatzsuche irgendwo gestrandet seid. Kopf hoch!! Auch der grosse Jack Sparrow musste in seinen Abenteuern oft ein Umweg nehmen, bevor er den grossen Schatz fand.

Ihr findet folgend für jeden Posten die genauen Koordinaten, eine Kartenansicht, sowie die Lösung der Frage, die euch zum nächsten Posten führt. Aber nicht schummeln :)

Hilfe zu den einzelnen Posten

Für unseren Startposten gab es noch kein Rätsel zum lösen.

Der Startpunkt der Schatzsuche ist auf dem oberen Parkplatz des Begegnungszentrums in Düdingen gelegen. Ihr findet den Posten unter folgenden Koordinaten: 46.844913, 7.192237

Wir können dir folgende Hilfestellungen mitgeben:

Die richtige Antwort in Posten 1 ist C) 50 Generalräte. 50 weniger 2 ergibt die gesuchten 48.

Entsprechend kann der Posten 2 unter folgenden Koordinaten gefunden werden: 46.838956, 7.204844

Wir können dir folgende Hilfestellungen mitgeben:

Die richtige Antwort in Posten 2 ist B) 7 Gemeinderäte. 7 multipliziert mit 6 ergibt 42. Diesem Resultat 4 hinzugezählt ergibt die gesuchten 46.

Entsprechend kann der Posten 3 unter folgenden Koordinaten gefunden werden: 46.834638, 7.191685

Wir können dir folgende Hilfestellungen mitgeben:

Die richtige Antwort in Posten 3 ist C) 28% Frauenanteil. 28 multipliziert mit 2 ergibt 56. Diesem Resultat 16 hinzugezählt ergibt die gesuchten 72.

Entsprechend kann der Posten 4 unter folgenden Koordinaten gefunden werden: 46.829846, 7.187225

Wir können dir folgende Hilfestellungen mitgeben:

Die richtige Antwort in Posten 4 ist C) SVP. Die SVP hat von den grossen Parteien mit knapp 60% weitaus am meisten Zusatzstimmen (Leerstimmen) erhalten. Der Rang des Buchstaben C im Alphabet ist 3.

Entsprechend kann der Posten 5 unter folgenden Koordinaten gefunden werden: 46.833767, 7.180718

Wir können dir folgende Hilfestellungen mitgeben:

Die richtige Antwort in Posten 5 ist A) 4 von 9 Gemeinderäten (44%). 44 multipliziert mit 2 ergibt 88. Diesem Resultat 2 hinzugezählt ergibt die gesuchten 90.

Entsprechend kann der Posten 6 unter folgenden Koordinaten gefunden werden: 46.846176, 7.179046

Wir können dir folgende Hilfestellungen mitgeben:

Die richtige Antwort in Posten 6 ist C) Benjamin Brägger. Er war mit durschnittlich 2 Wortmeldungen pro Sitzung der aktivste Generalrat in der Legislatur 2016/2021. Der Rang des Buchstaben C im Alphabet ist 3. 3 multipliziert mit 3 ergibt 9.

Entsprechend kann der Posten 7 unter folgenden Koordinaten gefunden werden: 46.849289, 7.190065

Wir können dir folgende Hilfestellungen mitgeben:

Herzliche Gratulation liebe Schatzsucher! Ihr habt alle Hinweise in Düdingen gefunden und habt nun die Möglichkeit auch einen wirklichen Schatz zu gewinnen.

Unter den erfolgreichen Schatzsuchern verlost die FDP nämlich 5 Düdinger Einkaufsgutscheine des Gewerbevereins im Wert von CHF 100. Um in der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr nur ein Foto eurer Schatzsuchertruppe auf den sozialen Medien (Twitter, Facebook oder Instagram) mit dem Hashtag #fdpschatzsuche publizieren. Die Verlosung findet am Montag 1. März 2020 statt. Die glücklichen Gewinner werden im Nachgang informiert.

Eine Kurzanleitung wie ihr euer Foto auf Social Media posten könnt, findet ihr in der oben verlinkten Postenbeschreibung.

Kontakt

Die "Schatzsuche FDP Düdingen" kann jeden Tag im Feburar 2020 begangen werden. Die Tour ist jedoch nicht betreut. Bei Fragen können sich Interessenten im Vorfeld unter folgender Emailadresse erkundigen:
info@fdp-duedingen.ch