Eidgenössische Wahlen - Sieg des Duos Gapany Chassot im zweiten Wahlgang

Die FDP.Die Liberalen Freiburg (PLRF) freut sich über den Sieg des Duos Johanna Gapany und Isabelle Chassot im zweiten Wahlgang der eidgenössischen Wahlen. Diese Wiederwahl zeugt vom Vertrauen und der Unterstützung einer Mehrheit der Freiburgerinnen und Freiburger gegenüber ihren beiden Ständerätinnen.

Freiburg, den 12. November 2023

Während ihrer letzten Amtszeit hat Johanna Gapany unseren Kanton glänzend vertreten und insbesondere das Präsidium der Finanzkommission des Ständerats übernommen. Ihre fleissige Arbeit, ihre Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern des Kantons sowie ihr Engagement haben massgeblich zu ihrer Wiederwahl beigetragen. Die FDP möchte auch Isabelle Chassot zu ihrem ausgezeichneten Wahlergebnis gratulieren.

Dieser Wahlerfolg ist auch das Ergebnis einer strategischen und erfolgreichen Allianz zwischen dem Zentrum und der FDP, einer Union, die ihre Effizienz und Relevanz bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat. Wir danken der SVP aufrichtig für ihre entscheidende Unterstützung und ihr Vertrauen in unsere Kandidatinnen, wodurch die Einheit innerhalb der Freiburger Rechten unterstrichen wurde.

Dieser Sieg markiert nicht nur die Anerkennung vergangener Leistungen, sondern auch das Vertrauen in unsere Fähigkeit, zukünftige Herausforderungen zu meistern. Wir sind überzeugt, dass Isabelle Chassot und Johanna Gapany sich weiterhin mit dem gleichen Eifer und der gleichen Effizienz für die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger unseres Kantons einsetzen werden.

Ihre Kontakte :

Sophie Moura, Kampagnenleiterin FDPL :
Alexandre Vonlanthen, Präsident FDPL: 079 600 92 48.
Savio Michellod, Generalsekretär FDPL: 079 793 48 65