Syndic von Wünnewil-Flamatt stellt sich zur Wiederwahl

Der Syndic von Wünnewil-Flamatt, Andreas Freiburghaus, sowie Walter Stähli möchten weiterhin im Gemeinderat sein. Das teilt die Ortspartei in einem Communiqué mit. Neu kandidieren zudem Donata Tassone-Mantellini, Personalverantwortliche Bistum Basel, Burim Ramaj, Jurist und Manuel Waeber, Malermeister und Geschäftsführer. Mit dieser Liste, will die FDP Wünnewil-Flamatt ihre beiden bisherigen Sitze verteidigen.

Für den Gemeinderat kandidieren auf der Liste 3 der FDP Wünnewil-Flamatt eine Kandidatin und vier Kandidaten: Als Bisherige stellen sich Andreas Freiburghaus (Syndic und Meisterlandwirt, 1961) sowie Walter Stähli (Unternehmer im Bereich Mechanik und Sicherheitstechnik, 1959) zur Verfügung. Neu kandidieren Donata Tassone-Mantellini (EMBA HRM, Personalverantwortliche Bistum Basel, 1967), Burim Ramaj (Jurist mit Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht, 1988) und Manuel Waeber (Malermeister, Inhaber und Geschäftsführer, 1976) Das Ziel mit der fünfer Liste ist klar, die Verteidigung der beiden Sitze im Gemeinderat.

Die Generalratsliste zählt insgesamt 22 Kandidaten/Kandidatinnen darunter stellen sich fünf bisherige Generalräte und eine Generalrätin zur Wiederwahl. Die Liste hat von langjährig Erfahrenen über amtierende Kommissionsmitglieder bis zu Politikneulingen alles zu bieten. Auch im Generalrat ist das Minimalziel, die 9 Sitze zu verteidigen. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Rolf Tschannen verzichtet aus privaten Gründen auf eine weitere Kandidatur. Die Mitglieder der FDP Wünnewil-Flamatt bedanken sich herzlich für seine langjährige und kompetente Leitung der Fraktion.

Für die FDP Wünnewil-Flamatt sind der rücksichtvolle Umgang mit der Umwelt, effizienter Einsatz der Steuergelder sowie optimale Bedingungen für das Gewerbe zum Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen, wichtige Eckpfeiler. Weiter ist es der Partei ein Anliegen, die beiden Dörfer Wünnewil und Flamatt noch mehr zu verbinden. Das unterstreichen wir mit unserem CO Präsidium, haben wir doch je eine Vertretung aus Wünnewil und Flamatt sowie weitere langjährige Vorstandsmitglieder aus beiden Dörfern.

Auf Grund der aktuellen Lage im Zusammenhang der Covid 19 Pandemie, erachtet die FDP Wünnewil-Flamatt Wahlveranstaltungen durchzuführen als heikel und verzichtet aus diesem Grund bei den Gemeindewahlen 2021 vollständig auf die Durchführung solcher Anlässe. Die Gesundheit von uns Allen steht an oberster Stelle. Selbstverständlich bleibt unser Ohr weiterhin offen und wir sind uns sicher, dass Sie uns per Mail (z.B. praesidium@fdp-wuefla.ch), Telefon, Brief etc. ebenfalls Ihre Anliegen positionieren können und wir uns gerne bei Ihnen melden.

Alle Gemeinde- und Generalratskandidaten/Innen im Überblick

Eine gekürzte Version dieses Schreibens wurde in den Freiburger Nachrichten vom 02.02.2021 publiziert: https://www.freiburger-nachrichten.ch/syndic-von-wuennewil-flamatt-%e2%80%a8stellt-sich-zur-wiederwahl/