Kandidat für den Sensebezirk

Der Vorstand der FDP Sense hat den 54-jährigen Andreas Freiburghaus als Kandidaten für das Oberamt nominiert. Die Bestätigung der Nomination durch die Mitgliederversammlung erfolgt im Januar 2016.

Der aus Wünnewil-Flamatt stammende Freiburghaus ist Meisterlandwirt und externer Buchhalter für Landwirte.

Als amtierender Gemeinderat bringt Freiburghaus nicht nur grosse politische Erfahrung mit, sondern auch das Wissen um die Bedürfnisse der Bevölkerung. Die zentralen Anliegen des mehrfachen Familienvaters sind Traditionsbewusstsein, Familienfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

„Als Oberamtmann hat man in erster Linie im Dienste der Bevölkerung und der Gemeinden zu stehen“. Für Freiburghaus, der als langjähriger Feuerwehrkommandant und Gemeindevertreter auch die nötige Entscheidungskraft mitbringt, ist dies nicht nur Selbstverständlichkeit sondern auch Pflicht. Dies hat er unter anderem als Gesamteinsatzleiter bereits bei den grossen Unwettern im Jahre 2007, mit seiner technischen und organisatorischen Führungskompetenz glänzend unter Beweis gestellt.

Der Vorstand der FDP Sense ist sicher, dass Freiburghaus mit seinen vielen Erfahrungen im öffentlichen und politischen Bereich alle Fähigkeiten eines guten Oberamtmanns mitbringt. Diese Erfahrungen, seine Verbundenheit mit dem Sensebezirk und dessen Bevölkerung sowie seine offene, anpackende Art würden den Sensebezirk weiterbringen und den richtigen Weg in eine gesicherte Zukunft einschlagen lassen.

Der Vorstand der FDP Sense, wird Andreas Freiburghaus an der ausserordentlichen Mitgliederversammlung im Januar 2016, den Mitgliedern vorstellen und als Kandidat vorschlagen.

Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt – aus Liebe zur Schweiz