Impfzentrum Covid-19 : Inakzeptable Schliessungen

Die Jungfreissinige Freiburg und die FDP Freiburg haben von der Entscheidung Kenntnis genommen, die Impfzentren in Freiburg und Bulle während mehrerer Tage Ende Dezember und Anfang Januar zu schliessen. Sie bedauern diese Nachricht zutiefst und bringen auch ihr völliges Unverständnis über diese Situation zum Ausdruck.

Freiburg, 21. Dezember 2021

In den letzten Wochen hat der Bundesrat die Massnahmen zur Bewältigung des Wiederausbruchs der Covid-19-Epidemie schrittweise verschärft. Gleichzeitig kündigte der Kanton Freiburg eine vorübergehende Schliessung der Impfzentren an, die sich auf dem Kantonsgebiet befinden. Diese Situation finden wir völlig widersprüchlich und unter diesen Umständen unangemessen.

Es ist in der Tat nicht akzeptabel, die Freiburgerinnen und Freiburger zur Impfung zu ermutigen, ihnen aber gleichzeitig die Möglichkeit zu nehmen, dies zu tun. Folglich fordern wir den Staatsrat auf, alles zu unternehmen, um die Impfung der Bevölkerung fortzusetzen, da dies die einzige dauerhafte Lösung zur Bekämpfung dieser Epidemie zu sein scheint.

Ihre Kontakte :

• Alec von Barnekow, Präsident JFF, 079 884 54 59